Wangen/Jochbeinbogen

Hohe Wangenknochen und runde, glatte Wangen gelten als Schönheitsmerkmal der Frau und sind ein Zeichen der Jugend.

Mit zunehmendem Alter kommt es allerdings zum Absacken des Mittelgesichts welches durch knöcherne Veränderungen sowie Bindegewebs- und Volumenverlust in diesem Bereich bedingt ist. Dies klingt für meine Patientinnen meistens nicht so schön, ist aber ein natürlicher Prozess mit fortschreitendem Alter, der individuell unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Die obere Wangenregion / Jochbeinbogen bilden hier eine zentrale Rolle.

Durch Volumenaufbau in dieser Region lässt sich dieser Prozess optisch sehr schön kaschieren. Jochbein- und Wangenknochen erhalten eine jugendlichere und markantere Konturierung. Die zuvor meist erschlaffte Haut erhält wieder mehr Spannkraft und wirkt somit auch positiv auf die gesamte Augenregion*.

Der Volumenaufbau erfolgt mit einer speziellen Hyaluronsäure, wobei diese mittels tiefer Injektion direkt in Knochennähe abgegeben wird. Ein erstes Ergebnis ist sofort sichtbar, weitere Injektionen können erforderlich sein, sollten aber frühestens nach einem Monat erfolgen.

 

*Vielfach führe ich vor der Behandlung von Augenringen erst einen Volumenaufbau des Jochbeinbogens durch. Nach frühestens 2 Wochen folgt dann die Behandlung der Augenringe / Tränenrinne. Da beide Behandlungen die Augenregion beeinflussen, kann so eine mögliche Überkorrektur der Tränenrinne vermieden werden und es entsteht ein harmonisches Gesamtbild.

Ansonsten gelten die allgemeinen Nebenwirkungen bei der Therapie mit Botulinum und Hyaluronsäure.